
Gestern fand im Bonner SPD-Parteihaus die Jahreshauptversammlung der AG Migration und Vielfalt in der SPD Bonn statt. Binnaz Öztoprak wurde als Vorsitzende wiedergewählt. "Wir haben in den letzten 2 Jahren mit unseren Quartiersdialogen in Tannenbusch einiges angestoßen. Wir haben Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zusammengebracht, ihnen zugehört, uns gekümmert. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Für eine vielfältige Gesellschaft, gegen rechtes Gedankengut", betonte Öztoprak.
Ebenso als Stellvertreter im Amt bestätigt wurden: Carolina Tobo, Daniel Schreiner, Patrick Nierycho und Marco Jelic. Neu im Vorstand als stellvertretende Vorsitzende ist Susanne Jaworski. Wieder als Schriftführer bestätigt wurde Klaus Kosack.
Interessante Impulse setzte die Gastrednerin auf der Versammlung, Panagiota Zahariadou-Boventer, Mitglied im Bundesvorstand der AG Migration und Vielfalt.
Zum Abschluss dankte die alte und neue Vorsitzende Binnaz Öztoprak allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Versammlung: "Wir bedanken uns für das entgegenbrachte Vertrauen und freuen uns auf die kontinuierliche Zusammenarbeit!"