Erster Ortsvereinsrundgang startet am 27.3.

Veröffentlicht am 20.03.2022 in Ortsverein

Der Ortsverein lädt herzlich zum ersten Themenrundgang ein. Das Motto lautet:

Nachhaltiges und bezahlbares Leben und Wohnen im Bonner Süden

Ortsvereinsrundgang der SPD Bonn-Süd mit Landtagskandidat Gabriel Kunze

Sonntag, 27.03.2022, 13:00 Uhr

Treffpunkt: Haltestelle UN-Campus

Die Stadt Bonn hat beschlossen, bis zum Jahr 2035 komplett klimaneutral zu sein. Die Energiepreisanstiege der vergangenen Monate zeigen uns allen, dass es unvermeidlich ist, die Energieversorgung künftig nicht mehr auf Basis von Öl, Gas oder Kohle zu gewährleisten.
Was bedeutet das hier konkret vor Ort? Welche Möglichkeiten gibt es für die Menschen im Bonner Süden künftig klimaneutral, aber auch bezahlbar zu wohnen? Was bedeutet das für Mieter*innen, was für Eigenheimbesitzer*innen? Diesen Fragen wollen wir beim einem gemeinsamen Rundgang nachgehen.

Wir starten mit einem Besuch bei der Kita Kesse im Gierenweg, deren Heizung durch eine Erdwärmeanlage mit Wärmepumpe bereitgestellt wird. Weiter geht es am Heizkraftwerk Süd vorbei zum Miesen-Gelände, auf dem in den nächsten Jahren neue Wohnungen entstehen sollen. Welche Planungen gibt es? Weiter geht es durch Dottendorf bis zum Quirinus-Platz, wo wir uns abschließend austauschen. 

Alle Interessierten sind herzlich zu dem gemeinsamen Rundgang eingeladen! Bitte den Termin weitersagen!

 

Homepage SPD Bonn Süd

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

24.05.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vom Krieg zum Frieden - Was bedeutet die „Zeitenwende“ für die deutsche Außenpolitik?
Ort: Haus der evangelischen Kirche, Bonn

31.05.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
OV Vorstandssitzung
Ort: hybrid

09.06.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sommerempfang des Ortsvereins (geplant)
Ort:

Alle Termine