15.09.2021 in Allgemein von Angelika Esch

Wahlaufruf

 

Das Recht zu wählen ist das Recht, die Führung des Staates mitzubestimmen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit – das war es nicht immer in unserer Geschichte, und das ist es noch heute nicht weltweit. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben immer dafür gekämpft. Also bitte wählen gehen und mitbestimmen, welchen Kurs die Bundesrepublik Deutschland in Zukunft nimmt!

Anbei noch ein paar Gründe warum beide Stimmen SPD.

Link

 

 

26.08.2021 in Allgemein von AG60plus Bonn

Ausflug der AG 60 plus nach Remagen

 
Ankunft in Remagen

Am 14. August 2021 fand der verschobene Ausflug der AG nach Remagen statt. Eigentlich sollte er am 17. Juli stattfinden, musste aber wegen der Unwetterfolgen vom 14. Juli verschoben werden. Wegen Hochwasser musste die Schifffahrt eingestellt werden. Am Ausflug des 14. Augusts nahmen bei schönen Wetter 23 Leute von der SPD und ABK teil. Klaus machte mit der Gruppe eine kleine Stadtführung durch Remagen mit anschließen den Besuch des römischen Museums. Empfangen wurden wir in Remagen vom stv. OV- Vorsitzenden Rolf Plewa und dem AG 60+ Vorsitzenden des Kreises Ahrweiler Günther Martin. Am späteren Nachmittag ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Bonn.

Klaus Kosack, Vorsitzender

20.08.2021 in Bundespolitik von SPD Bonn

Mit Bonn die Welt retten: SPD will Bonn zur Klimahauptstadt machen

 

Das Wetter war grau, aber trocken. Und so fanden sich rund 120 Gäste in Bad Godesberg im Kleinen Theater ein, um dort an einer Diskussion der Bonner SPD zum Thema Klimaschutz teilzunehmen. Die Bundestagskandidatin der Bonner SPD, Jessica Rosenthal, hatte eingeladen, um mit Svenja Schulze, Bundesumweltministerin, und dem Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach darüber zu sprechen, wie der menschengemachte Klimawandel noch aufgehalten werden kann. Moderiert wurde die Diskussion von Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung „Gesunde Erde, gesunde Menschen“, der auch durchaus kritische Fragen an die Podiumsgäste stellte.

17.08.2021 in Veranstaltungen von SPD Bonn

Mit Bonn die Welt retten

 

Der Klimaschutz ist eines der zentralen Themen in dieser Bundestagswahl. Nicht zuletzt durch den neuesten IPCC-Bericht wird deutlich, dass wir noch mehr für den Klimaschutz tun müssen. Doch wie kann sozialdemokratische Klimapolitik, die niemanden zurücklässt, aussehen?

Darüber wollen wir mit der Bundesumweltministerin Svenja Schulze, dem Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach und unserer Bundestagskandidatin Jessica Rosenthal am 19. August um 15:00 Uhr im Kleinen Theater Bad Godesberg (Koblenzer Str. 78, 53177 Bonn) sprechen. Die Diskussion wird moderiert von Dr. Eckart von Hirschhausen. Der Einlass beginnt um 14:30 Uhr. Für die Veranstaltung ist ein 3G-Nachweis (getestet, geimpft, genesen) erforderlich und wir wären dankbar über eine vorherige Anmeldung per Mail an kontakt@jessicarosenthal.de. Wir freuen uns auf Euch und auf eine gute Veranstaltung!

09.08.2021 in Allgemein von AG60plus Bonn

Kooperation mit der Lewica in Oppeln

 
Unterschrift des Vertrages in Oppeln (li Klaus, re Pawel)

Vom 1. bis 7. August besuchte eine Bonner Delegation unter der Leitung von Klaus Kosack die GenossInnen in Oppeln. Die SLD hat sich mit anderen kleineren Parteielen zur Lewica zusammen geschlossen, um bei Wahlen mehr Gewicht zu bekommen. Klaus kennt die Genossinnen in Oppeln schon seit gut 10 Jahren und wusste von den Problemen und Nöten der Partei in Polen. Daher wurde beschlossen, den GennossInnen unter die Arme zu greifen und ihnen zu helfen. Ziel des Besuches war ein Kooperationsvertrag zwischen der Lewica und der SPD Bonn. Am 6. August wurde der Vertrag unterzeichnent. Verhandlungspartner in Oppeln war der Voritzende der Lewica in Oppeln, Pawel Kampa.

Das ist der erste internationale Vertrag der Bonner SPD, die von der AG 60 plus  initiiert wurde. 

Klaus Kosack, Vorsitzender

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

06.10.2021, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
10. Treffen in der Waldau
Ort: An der Waldau 50, 53127 Bonn

Alle Termine