27.09.2023 in Ortsverein von SPD Bonn Süd

Kessenicher Herbstmarkt 2023

 
Kathi Steingräber und Florian Mehnert am Infostand

Der Ortsverein war beim diesjährigen Kessenicher Herbstmarkt mit einem Infostand vertreten. Bei spätsommerlichem Sonnenwetter wurden zahlreiche Gespräche geführt. Auf einer Pinnwand konnten die Bürger:innen ihre Anliegen und Wünsche zur Frage: Was bewegt Sie? festhalten. Von Fahrradstellplätzen, über Digitalisierung der Schulen, mehr Spielplätzen bis zu Respekt in der Politik reichte das Spektrum der Themen. Der Ortsvereinsvorstand wird sich alle Meinungsäußerungen ansehen und diskutieren, welche Anliegen er politisch weiterverfolgt.

15.09.2023 in Veranstaltungen von SPD Bonn

Mobilitätskongress der SPD Bonn /Rhein-Sieg - Gemeinsame Lösungen für Stadt und Kreis

 

BONN – Knapp 100 Interessierte kamen am 13. September ins Bonner Pantheon, denn die SPD in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis haben zum Mobilitätskongress unter dem Motto „Zwischen Klimaschutz und Alltag“ geladen. Und bereits in der Begrüßung machte die Vorsitzende der Bonner SPD und Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal klar, was die SPD von den politischen Mitbewerbern unterscheidet: „Mobilität endet nicht an der Stadtgrenze, sondern verbindet Städte und Regionen. Als SPD in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis wollen wir die Verkehrswende gemeinsam gestalten – mit Augenmaß und Vernunft!“

12.09.2023 in Veranstaltungen von SPD Bonn

Mobilitätskongress der SPD Bonn/Rhein-Sieg

 

Diskutier mit! Bring dich ein!

Wie können wir den Verkehr in unserer Region so gestalten, dass er für Alle zugänglich ist, funktioniert und nachhaltig ist? Diese Frage ist zentral für die Zukunft unserer Region. Und vor allen Dingen nimmt sie keine Rücksicht auf die Grenzen von Städten, Gemeinden und Landkreise.

11.09.2023 in Bundespolitik von SPD Bonn Süd

Heizungsgesetz beschlossen: Was bedeutet das für mich?

 

Der Deutsche Bundestag hat in der letzten Woche das lange diskutierte Gebäudeenergiegesetz beschlossen. Es ist ein Baustein der Wärmewende, die wir brauchen, wenn Deutschland bis 2045 klimaneutral sein will. Aktuell verbrauchen wir mehr als ein Drittel des gesamten Energiebedarfs zum Heizen der Gebäude und zur Versorgung von Warmwasser. Die Unterstützungsleistungen, die in dem Gesetz enthalten sind, kannst du mit wenigen Klicks für dich herausfinden, wenn du den "Heizungslotsen" auf der SPD-Homepage aufrufst.

08.09.2023 in Ortsverein von SPD Bonn Süd

Kessenicher Herbstmarkt: Wir sind wieder dabei!

 

Am 24. September findet der traditionelle Kessenicher Herbstmarkt rund um die Pützstraße statt. Der Ortsverein wird wieder mit einem Infostand vertreten sein und sucht noch Freiwillige, die Lust und Zeit haben, mitzumachen. Los geht's ab 11:00 Uhr. Wir wollen in diesem Jahr von den Bürger:innen des Bonner Südens wissen: Was bewegt Kessenich? Dazu wird es Mitmachmöglichkeiten geben und Zeit für den Austausch. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei Kathi Steingräber (katharina.steingraeber@spdbonn.de).

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Treff der Godesberger AG 60+
Ort: OT Dürenstr. 2, 53173 Bonn-Bad Godesberg

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr
Ausflug nach Aachen
Ort: Aachen Innenstadt

30.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Politischer Stammtisch
Ort: Markusschänke

02.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
OV Vorstandssitzung
Ort: Ortszentrum Dottendorf

07.05.2024, 19:30 Uhr
Ortsvereinsvorstand
Ort: Parteiheim (Moltkestr. 3)

Alle Termine