25.08.2023 in Ortsverein von SPD Bonn Süd

Mit Sommerfest zurück aus der Sommerpause

 
v.l.n.r.: Luca Samlidis, Kathi Steingräber, Gabriel Kunze, Stefan Gsänger

Ein fröhliches und politisches Sommerfest feierte der Ortsverein am 24. August im Ortszentrum Dottendorf. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt wie für stimmungsvolle musikalische Untermalung. Die Genossinnen und Genossen freuten sich auch über den Besuch von lokalen Vereinen aus Dottendorf und Kessenich, nämlich der Freiwilligen Feuerwehr und des SC Fortuna Bonn. Es gab viel Zeit für Gespräche und Austausch untereinander. Bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Mobilität waren sich OV-Vorsitzende Kathi Steingräber, UB-Vorsitzender Gabriel Kunze und OV-Beisitzer Stefan Gsänger einig, dass alle Verkehrsteilnehmenden angemessen berücksichtig werden müssten. Eine Verkehrswende sei aber notwendig, wenn man den Klimaschutz wirklich ernst meine.

16.08.2023 in Ortsverein von SPD Bonn Süd

Einladung zum Sommerfest

 

Am Donnerstag, 24. August 2023 lädt der Ortsvereinsvorstand ab 19:00 Uhr herzlich zum Sommerfest ins Ortszentrum Dottendorf ein. Der Ortsvereinsvorstand möchte gerne gemeinsam mit den Ortsvereinsmitgliedern und einigen ansässigen Vereinen über die erste Jahreshälfte 2023 in einen gemütlichen Austausch kommen. Außerdem soll das Thema Mobilität bei einem kurzen Podiumsgespräch im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns, dass auch unsere Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal ihr Kommen zugesagt hat. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Katharina Steingräber per Mail an (katharina.steingraeber@spdbonn.de).

16.08.2023 in Kommunalpolitik von SPD Bonn

Schwarz-Grüne Landesregierung bricht Wort und ändert nachträglich Spielregeln für den Haushalt

 
Stadthaus

Schwarz-Grüne Landesregierung bricht Wort und ändert nachträglich Spielregeln für den Haushalt – Bonner SPD fordert keine Einschränkungen bei Jugend und Sozialem.

 

BONN – Nur noch 80% der Haushaltsansätze sollen ausgegeben werden, neue finanzielle Verpflichtungen müssen grundsätzlich im Einzelfall von der Kämmerin genehmigt werden, Investitionen werden vorerst weitgehend gestoppt – mit diesen und weiteren Maßnahmen will die Bonner Kämmerin Heidler den Doppelhaushalt 2023/2024 der Stadt retten.

 

05.07.2023 in Allgemein von AG60plus Bonn

Sommerpause bei der AG 60 plus

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Sternfahrt der AG 60 plus nach Dresden fällt -wegen zu geringer Anmeldezahlen- aus. Das hatte auch Auswirkungen auf unsere Planungen im Juli. 

Stattfinden wird der Treff in der Waldau, ein Besuch bei der UN-Flüchtlingshilfe und ein Ausflug zum Weingut Kloster Marienthal bei Dernau (bei mehr als 4 Anmedlungen) und der Godesberger Treff am 20.07. .

Ausfallen wird der Frühstückstermin am 10.07.. An diesem Tag  haben wir den Besuch bei der UN. Ebenfalls wird die Vostandssitzung (19.07.) ausfallen. 

Euch zur gefl. Kenntnis!

Mit solidarischen Grüßen

Klaus Kosack, Vorsitzender 

05.07.2023 in Allgemein von AG60plus Bonn

JHV der Bad Godesberger AG 60 plus

 
Vorstand der AG 60 plus Bad Godesberg- Mitte: Gisela, links daneben Hans-Werner

Am 15. Juli 2023 fand die Jahreshauptversammlung der AG 60 plus der Godesberger Ortsvereine in Bad Godesberg statt. Die Vorsitzende Dr. Gisela Anders eröffnete die Sitzung. Als Gast war der UB-Vorsitzende Gabriel Kunze anwesend.

Als Versammlungsleiter der Sitzung wurde der UB- Vorsitzende der Bonner AG 60 plus, Klaus Kosack gewählt. Nach den Rechenschaftsberichten der beiden Vorstandsmitglieder und Diskussion kam es zur Wahl.

Einstimmig wiedergewählt wurden Dr. Gisela Anders als Vorsitzende- sie ist seit 16 Jahren Vorsitzende und Hans-Werner Niklasch als Stellvertreter und Kassenwart, Anschließend hielt Gabriel ein Grußwort, wo er als stv. Bezirksbürgermeister auch von der Koalition und Plänen der SPD für Bad Godesberg berichtete.

Klaus Kosack

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Vorstandssitzung der AG 60+
Ort: Telefonkonferenz

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Treff der Godesberger AG 60+
Ort: OT Dürenstr. 2, 53173 Bonn-Bad Godesberg

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr
Ausflug nach Aachen
Ort: Aachen Innenstadt

30.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Politischer Stammtisch
Ort: Markusschänke

02.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
OV Vorstandssitzung
Ort: Ortszentrum Dottendorf

Alle Termine