OB Nimptsch tritt nicht nochmals an

Veröffentlicht am 08.08.2014 in Unterbezirk

Bedauern und Verständnis bei den Genossinnen und Genossen

 

Mit Bedauern hat die SPD Bonn zur Kenntnis genommen, dass Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch am 20. Oktober 2015 seinen letzten Arbeitstag im Dienste und zum Wohle der Stadt Bonn antreten wird. Denn er hat heute bekannt gegeben, dass er nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren wird.

 

„Jürgen Nimptsch hat in den letzten Jahren das Boot auf schwieriger See sicher weiter in Richtung Strukturwandel gesteuert. Dafür bedanken wir uns herzlich und freuen uns, dass er sich selber dafür belohnen kann, wenn er im kommenden Frühjahr das WCCB eröffnet“, erklärt Bärbel Richter, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn. „Sicher ist die Arbeit mit der schwarz-grünen Ratsmehrheit, die mehr als einmal nicht nur vor dem Amt des Oberbürgermeisters, sondern auch vor der Person selbst keinen Halt gemacht hat, keine vergnügungssteuerpflichtige Angelegenheit. Die Haushaltssituation tut da ihr Übriges.

Besonders großes Verständnis haben wir für seine persönlichen Gründe, die höher stehen als alle Ratskonstellationen. Wir haben gesehen, wie er während seiner laufenden Amtszeit seiner Frau in Zeiten kräftezehrender Behandlungen zur Seite gestanden hat, und wünschen beiden eine entspanntere Zeit nach 2015.“

„Die SPD Bonn wird am 13. September zu einer Mitgliederversammlung zusammenkommen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dort wird nun auch die Suche nach einer Kandidatin oder einem Kandidaten Thema sein“, ergänzt Dörte Schall, stellv. Vorsitzende der SPD Bonn. „Wir Genossinnen und Genossen danken Jürgen Nimptsch schon jetzt für seine Leistungen für unsere Stadt, auch wenn wir uns nicht nehmen lassen werden, dass auch 2015 noch einmal zu tun. Wir werden alles dafür tun, dass die erfolgreiche sozialdemokratische Ära an der Bonner Stadtspitze auch nach 2015 fortgesetzt wird.“

 

Homepage SPD Bonn

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 10:20 Uhr - 18:00 Uhr
Ausflug nach Aachen
Ort: Aachen Innenstadt

30.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Politischer Stammtisch
Ort: beim Maiansingen, Kirchwiese vor St. Nikolaus, Kessenich

02.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
OV Vorstandssitzung
Ort: Ortszentrum Dottendorf

06.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Mai-Empfang Bonner SPD mit Katarina Barley
Ort: Kunstmuseum Bonn

06.05.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Europaempfang mit Katarina Barley
Ort: Kunstmuseum Bonn, Helmut-Kohl-Allee 2, 53113 Bonn

Alle Termine