Peter Ruhenstroth-Bauer in Buschdorf

Veröffentlicht am 03.04.2015 in Ratsfraktion

Peter Ruhenstroth-Bauer blickt auf das Rosenfeld und das Grüne C

Auf Einladung von Golalei Mamozei war der Oberbürgermeisterkandidat der SPD Peter Ruhenstroth-Bauer am Samstag, den 28.03.2015 in Buschdorf und machte sich zusammen mit den vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger ein Bild vor Ort.

Als erstes stand die Buschdorfer Haltestelle der Linie 16 auf dem Programm. Hier schockierte ihn der Zustand der Haltestelle, die von Familien mit Kindern, von älteren Menschen oder von Menschen mit Handicap nur sehr beschwerlich nutzbar ist. Auch dass die Haltestelle nach dreizig Jahren immer noch nicht an das Bonner Schienennahverkehrsnetz angeschlossen ist und die Linie 63 in Tannenbusch Mitte ihre Endstation hat, zeigte ihn deutlich, dass hier schnell eine Verbesserung erziehlt werden muss. Die Buschdorfer Bürgerinitiative, die sich für die Verbesserung der Haltstelle einsetzt und fast 1500 Unterschriften gesammelt hat, lobte er für ihr engagement.

Das nächstes Ziel war der Ortsfestausschuss. Hier traf er die Mitglieder, die sich an der Aktion Frühjahrsputz in Buschdorf beteiligten. Buschdorf ist mehr als ein Ortsteil von Bonn. Buschdorf besteht aus den vielen Menschen, die hier wohnen, die Ärmel hochkrempeln und sich für Buschdorf und die Umgebung einsetzen, die sich in Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür einsetzen, dass es anderen Menschen besser geht und dass sich alle hier im Ort wohler fühlen.

Nach einem Spaziergang durch den Ortskern endete die Veranstaltung mit einem Blick auf das Grüne C und das Rosenfeld, das neu bebaut werden soll. Alleine hier sollen weitere 1500 Bürgerinnen und Bürger hinzukommen, die das Leben in Buschdorf weiter anreichern und bunter macher werden.

 

Homepage SPD Ortsverein Tannenbusch Dransdorf Buschdorf

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

27.02.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Politischer Stammtisch
Ort: Markusschänke

01.03.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2024
Ort: Offene Tür Dürenstraße (Dürenstraße 2; 53173 Bonn-Bad Godesberg)

09.03.2024, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Vorstandsklausur
Ort: Parteihaus

16.03.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
UB-Parteitag
Ort: Friedrich-Ebert-Gymnasium

26.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Politischer Stammtisch
Ort: Markusschänke

Alle Termine