05.02.2024 in Ortsverein von SPD Bonn Süd

OV mit Fußgruppe beim Vierdelszoch dabei

 

Mit viel Spaß, bunten Kostümen und einem großen Vorrat an Kamelle war der Ortsverein wieder beim Kessenicher Vierdelszoch am Samstag, 3. Februar 2024 dabei. Mit dem Motto "Kessenich bleibt bunt" schloss sich der OV an das Motto der großen bundesweiten Demonstrationen gegen Rechts an. Auch UB-Vorsitzender Gabriel Kunze machte mit.

17.01.2024 in Veranstaltungen von SPD Bonn

Gegen Rassismus, für Demokratie - Bonn bleibt bunt!

 

Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung in Bonn gegen Rechtsextremismus und für den Schutz unserer Demokratie am 21. Januar um 14 Uhr

Das aufgedeckte Geheimtreffen von Rechtsextremen und AfD-Funktionären in Potsdam zeigt, in welchem Ausmaß unsere Demokratie  unter Beschuss steht. Bei der  Veranstaltung wurden Pläne geschmiedet, wie massenhaft Menschen mit Migrationsbiografie aus Deutschland abgeschoben und deportiert werden könnten. Die AfD macht mit ihrer rechten Hetze menschenverachtende Politik und Rhetorik salonfähig.

Nie war es  wichtiger, unsere Stimme zu erheben und aktiv für unsere Demokratie einzustehen. Das gilt in besonderem Maße für uns Bonnerinnen und Bonner. Vor 75 Jahren wurde hier in Bonn das Grundgesetz verkündet. Bonn ist damit die Wiege des Grundgesetzes und der stabilsten Demokratie auf deutschem Boden.

Wir stehen auf! Bonnerinnen und Bonner, Demokratinnen und Demokraten - kommt zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus und Rassismus am Sonntag, den 21. Januar, um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Bonn vor dem alten Rathaus.

Seid vor Ort dabei, bringt Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn mit! Jede und jeder Einzelne zählt, "NIE WIEDER" IST JETZT!

Unsere Gesellschaft steht zusammen - wir alle vereint, gegen rechten Hass und Hetze: Bonn bleibt bunt!

An der Kundgebung beteiligen sich: GRÜNE Bonn, CDU Bonn, SPD Bonn, FDP Bonn, die Linke Bonn, VOLT Bonn sowie viele weitere Gruppen und Initiativen.

13.01.2024 in Ortsverein von SPD Bonn Süd

Neuer Vorstand gewählt

 

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung (JHV) des OV Bonn Süd am 11. Januar 2024 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die Genossinnen und Genossen wählten Katharina Steingräber und Florian Mehnert zu Vorsitzenden, Birgit Pfeifer zur stellvertretenden Vorsitzenden und Daniel Schick zum Kassierer. Beisitzende wurden Hermann-Josef Borjans, Roland Feicht, Stefan Gsänger sowie Rosemarie Wilhelm. Das Team will die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen und den kommenden Europawahlkampf aktiv mitgestalten. Das sei angesichts eines möglichen Rechtsrucks von großer Bedeutung, betonten UB-Vorsitzender Gabriel Kunze, Stadtverordneter Max Biniek und Marco Jelic vom Bundestagsbüro Jessica Rosenthal in ihren Grußworten übereinstimmend.

12.01.2024 in Europa von SPD Bonn

Unser Bonner Duo für Europa

 

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024 tritt die Bonner SPD mit zwei Kandidierenden an, die während der Europakonferenz am 30. August 2023 einstimmig nominiert wurden: Yasmin Zair und Ronie Makhoul.

08.01.2024 in Allgemein von SPD Bonn Süd

Kessenich Alaaf!

 

Der Ortsverein will wieder beim Kessenicher Karneval mitmachen. Der Kessenicher Vierdelszoch startet am 3. Februar 2024 um 14:00 Uhr. Die SPD Bonn Süd möchte wieder mit einer Fußtruppe aktiv sein und sucht Jecke, die beim bunten Treiben dabei sein wollen. Meldet euch bei Katharina Steingräger (katharina.steingraeber@spdbonn.de), wenn ihr Lust auf Karneval habt!

Kontakt. Auf ein Wort:

Meine Kontaktdaten

 

Termine. Treffen wir uns:

Alle Termine öffnen.

20.06.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Treff der Godesberger AG 60+
Ort: OT Dürenstr. 2, 53173 Bonn

02.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
OV Themenabend: Verkehrspolitik
Ort: Dotty's, Christian-Miesen-Straße 1

11.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
OV Vorstandssitzung
Ort: tbc

20.07.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Bürger:innensprechstunde mit der Ratsfraktion
Ort: Infostand in der Pützstraße

30.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Politischer Stammtisch
Ort: Markusschänke

Alle Termine